Am Samstag, den 27. Februar wurde von den Jungfeuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Suben die erste, zweite, dritte und vierte Erprobung absolviert. Diese Erprobungen sind Teil der Dienstanweisung für oberösterreichische Feuerwehrjugend und sind auch nötig um beim Wissenstest des Bezirkes Schärding antreten zu können.
Bei diesen Erprobungen gilt es verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben (Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung, Löschwasserentnahmestellen, Knoten, Einsatz- und Dienstbekleidung, Gefahrenzeichen, Erste Hilfe usw.) zu absolvieren. Weiters enthält ein Teil der Erprobung auch Grundkenntnisse über die eigene Gemeinde, das Bundesland Oberösterreich und über unser Heimatland Österreich, Verkehrszeichen und Verhalten als Radfahrer im Straßenverkehr sowie das Verhalten im Dienst der Feuerwehr. Den Abschluss bildet ein persönliches Gespräch mit dem Kommandanten.
Alle Teilnehmer bestanden diese Erprobung mit sehr gutem Erfolg und wurden mit Übereichung einer Urkunde und der Aufschiebeschlaufen in der jeweiligen Stufe ausgezeichnet. Mein Dank gilt allen aktiven Kameraden für die Unterstützung bei diesen sehr umfangreichen Erprobungen.
Absolventen der 1. Erprobung:
Haderer Laura, Mairinger Lara, Eder lUkas und Tischler Michel
Absolventen der 2. Erprobung:
Bauer Christoph und Pucher Manuel
Absolventen der 3. Erprobung:
Reinprecht Selina, Lorenz Luca, Sedlmaier Simon und Pröll Jonas
Absolventen der 4. Erprobung:
Prinstinger Simon, Sinzinger johannes, Weinlechner Sebastian und Zahrer Salem
Danke an unsere Jungfeuerwehrmitlieder für ihre Mitarbeit in der Feuerwehr !