News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Vollversammlung der Feuerwehr Suben


Zur 158. Vollversammlung nach der Gründung der FF Suben konnte Kommandant HBI Harald Lechner am 5. Jänner 2016 im Veranstaltungssaal der Gemeinde Suben 41 Feuerwehrkameraden und 16 Jungfeuerwehrmitglieder sowie zwölf Ehrengäste begrüßen.

Den Berichten der einzelnen Funktionäre der FF Suben zu Folge war das abgelaufene Jahr speziell im Ausbildungs- und Übungsbereich und in der Jugendarbeit wieder sehr erfolg- und vor allem umfangreich.

Angelobt von KDT. Lechner Harald wurden 4 Jungfeuerwehrmitglieder (Haderer Laura, Maringer Lara, Eder Lukas und Tischler Michel). In den Aktivstand überstellt und somit angelobt wurden die Jungfeuerwehrmitglieder Pröll Annalena und Engelsberger Christian. Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurden Johanna Bodenhofer und Daniel Lechner. Sowie zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden die Kameraden Ralph Fischbauer und Michael Pucher. Zum Löschmeister befördert wurde Knoll Martin. Acht Kameraden wurden für ihren zeitintensiven Einsatz beim Hochwasser 2013 mit Urkunde und Medaille ausgezeichnet. 

Besonders gelobt wurde die Jugendarbeit der Feuerwehr Suben. Im besonderen BR Michael Hutterer und BGM Seitz Ernst waren über die große Anzahl an Jungfeuerwehrmitgliedern und an der guten Jugendarbeit in Suben besonders erfreut.

Kommandant Lechner Harald bedankte sich in seiner Ansprache bei der Gemeinde, bei der Polizei Suben, der Justizanstalt Suben, bei Abschnittskommandant BR Michael Hutterer und beim Bezirksfeuerwehrkommando für die immerwährende gute Zusammenarbeit. In den Ansprachen der Ehrengäste – Bürgermeister Ernst Seitz,  AInsp. Daller Johann von der PI Suben, Oberst Gerd Katzelberger von der JA Suben, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Michael Hutterer – wurde die angenehme Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Suben und den einzelnen Institutionen besonders hervorgehoben.

Familie Eder in Münzkirchen und der Hof zur Wolkenreise in Antiesenhofen sowie die Aktion Licht ins Dunkel wurden mit den Spenden der Weihnachtslichtaktion unterstützt.  Von Gemeindevorstand Andreas Klinger wurde der Jugendgruppe eine großzügige Spende von 300.- Euro überreicht. Spontan wurde ebenfalls von Dr. Schmidtseder der Jugend eine Spende von 300.- Euro zugesagt. Herzlichen Dank.

Die Feuerwehr Suben bedankt sich bei allen Kameraden, Jungfeuerwehrmitgliedern, bei allen Freunden und Gönnern, besonders bei der Gemeinde Suben für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein gutes erfolgreiches Jahr 2016.

Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • Hennlich
  • Flieger Union
  • Raiffeisen Schaerding
  • Umweltservice Duscher
  • Tritscheler
  • Verag AG
  • Fill
  • Dr Green
  • Sera
  • MAN
  • Markl

    Share
    Close