Feuerlöscherschulung für ÖAMTC Crew

Um Für das Personal und die Besatzung des ÖAMTC-Hubschrauberstützpunktes Suben - verpflichtende Feuerlöscherschulung alle 2 Jahre - wurde diese durch eine kleine Mannschaft der FF-Suben durchgeführt. Aufgrund des Wechsels der Besatzungen (Österreich - Deutschland) waren am heutigen Tag beide Besatzungen und 2 Hubschrauber am Stützpunkt.
Nach einer kleinen theoretischen Einführung wurde mit den Teilnehmern das praktische Löschen durchgeführt. Dabei wurde auch auf die Besonderheiten von CO² und Halon Löschern im Luftfahrzeug bzw. die 50 kg CO² Variante am Stützpunkt und die diversen Nach- und Vorteile von Pulver- und Schaumlöschern eingegangen. Zeitgleich wurde durch den Stützpunktleiter und die Piloten eine Evakuierungsübung aus dem Hubschrauber geübt.
Die FF-Suben bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gezeigte Disziplin bei der Schulung!