Bergung Großfahrzeug

Um ca. 19:17 Uhr wurde die FF-Suben zu einer "Bergung Großfahrzeug" alarmiert.
Der Einsatzort befand sich in Etzelshofen (Bahnübergang Bäckersiedlung). Dort hatte sich ein LKW bei einem Wendemanöver festgefahren und konnte sich nicht mehr befreien. Die FF-Suben rückte mit 2 Fahrzeugen und ca. 16 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurde die Siedlungsstraße durch Lotsen gesperrt um bei der Bergung des LKW Platz zu haben.
Nachdem der Einsatzort ordentlich ausgeleuchtet wurde und der Einsatzleiter die Lageerkundung abgeschlossen hatte, wurde das Fahrzeug schonend aus der Wiese gezogen. Die anwesende Polizeistreife eskortierte das Schwerfahrzeug bis zur B149. Nachdem die Straße im Einsatzbereich noch gereinigt wurde rückte die FF-Suben ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.