Ölspur durch Suben

Die FF-Suben wurde gegen 08:40 Uhr zu einem Ölspureinsatz gerufen. Zunächst war der Einsatzverursacher nicht aufzufinden, nach einiger Suche durch die ausgerückte Polizei konnte der Verursacher schlussendlich bei einer Tankstelle ausgemacht werden.
Bei dem PKW war ein teil der Dieselleitung/Tank defekt, dadurch trat während der Fahrt Diesel aus und verteilte sich auf einer Strecke von ca. 1.700 m mit ca. 1 m Breite auf der B149 in Fahrtrichtung Schärding. Die FF-Suben rückte mit 2 Fahrzeugen aus. Zusätzlich wurde ein Kommunalfahrzeug der Gemeinde Suben hinzugezogen. Durch das rasche auftragen des Ölbindemittels konnte ein Schaden für die Umwelt verhindert werden. Nach ca. 3 Stunden  war auch der letzte Rest der Ölspur von der Straße entfernt und die FF-Suben rückte kurz nach 12:00 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.