Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine News Archiv ab 2016

Brandeinsatz Alarmstufe 2


Gegen 10:33 Uhr wurde die FF-St. Florian am Inn zu einem Brandeinstz "Brand Wohnhaus" gerufen.
Um 10:43 Uhr wurden weitere 5 Feuerwehren der Alarmstufe 2 zum Einsatz nachalarmiert.
Die FF-Suben rückte mit dem RLF-A 2000/200 CAFS und dem LF-A und gesamt 15 Mann zum Einsatzort in Oberhofen (nähe Steinbruch Allerding) aus. Bereits bei der Anfahrt konnten die hochschlagenden Flammen und die Rauchsäule des Brandes erkannt werden.
Um ca. 10:55 Uhr traf die FF-Suben mit dem RLF-A 2000/200 CAFS am Einsatzort ein und hielt sich nach Absprache mit der Einsatzleitung für weitere Aufgaben bereit. Nachdem der Brand schnell unter Kontrolle war und die Wasserversorgung kein Problem darstellte, wurde die FF-Suben mit beiden Fahrzeugen aus dem Einsatz gegen 11:30 Uhr entlassen und rückte in das Feuerwehrhaus ein. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde wurde der Einsatz für die FF-Suben kurz vor 12:00 Uhr beendet.

Einsatzbericht BFKdo Schärding 
Einsatzbericht FF-St. Florian am Inn
Bericht Fotokerschi.at

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close